Corinne Schmocker, Hundetrainerin

Hundeausbildung / Sporthundetraining / Obedience / Zürich

Ich hatte das Glück, in einer sehr tierliebenden Familie aufzuwachsen, und hatte zu Hause eine Vielzahl möglicher Tierarten. Schon als kleines Mädchen hatte ich vor allem mit Pferden und Hunden einen sehr guten Draht. So war es nicht erstaunlich das ich mich für den Beruf als Tiermedizinische Praxisassistentin entschieden habe.

Im Jahr 2011 erfüllte ich mir einen langersehnten Traum und meine Malinoishündin Ina zog bei mir ein. Sie ist ein absoluter Charakterhund und hat mich unglaublich viel gelernt. Sie ist der Grund warum der Wunsch in mir wuchs Hundetrainerin zu werden und soviel wie möglich über das Wesen Hund zu lernen. Ich finde es absolut faszinierend mit verschiedensten Mensch-Hund- Teams zu arbeiten und zu sehen wie sie gemeinsam wachsen.

Ich arbeite mit meiner Hündin in der Sparte BH, VPG und sind ein geprüftes  Rettungshundeteam beim DRK.

Erfahrungen Hundeausbildung

  • März 2018 Ausbildung zur Sporthundetrainerin TKGS
  • April 2017- Oktober 2018 Ausbildung zur Hundetrainerin bei KynoLogisch
  • seit 2014 Ausbilderin der Rettungshundeteams des DRK Säckingen
Hundetrainerin Corinne Schmocker

Corinne Schmocker

Geboren 04. Dezember 1982
Mein Hund Malinois Ina, 6J