Susi Lei – Hundetrainerin

Hundeausbildung / Hundetraining / Hundekurse / Zürich

Seit 2008 erteile ich Hundekurse hauptberuflich. Hauptsächlich bin ich in der Welpenerziehung und in den Junghundekursen tätig. Ebenfalls erteile ich die vom Bund obligatorischen Kurse für das Erlangen des Sachkundenachweises in Theorie und Praxis. Etliche Jahre habe ich die Vereinsgruppen der SKG Zürich in der Sparte Obedience geführt. Mit meinen Hunden habe ich in den Bereichen BH, Obedience und Mondioring gearbeitet und ca. 2 Jahre im Agility-Bereich geschnuppert. Da mich im Bereich Hundesport vor allem die Unterordnung fasziniert, betreue ich Interessierte von den ersten Fussstapfen im Hundesport bis zur Prüfungsreife. Im 2014 Gründung der eigenen Hundeschule „Züri Hünd“.

2013 / 2012 / 2011 / 2010

  • 2013: Führen oder Konditionieren, 2-Tagesseminar mit Harry Meister
  • 2013: Verhaltensbeobachtungen am eigenen Hund, 2 Tagesseminar A. Schweizer u. S. Herr
  • 2012: Rudel Mensch-Hund und das Erbe des Wolfes, 2 Tages Seminar Sonja Doll
  • 2011: Junghundetraining, 2-Tagesseminar „Canis“ Zentrum für Kynologie
  • 2010: SVEB 1 (Erwachsenenbildnerin Stufe 1)

2009 / 2008

  • ab 2009: Gestalten und Durchführen von Welpen- und Junghundekursen, sowie Aufbau Unterordnung BH/Obedience, SKG Zürich
  • 2009: Freifolge in der Unterordnung, Kurs TKGS
  • 2009: Einzug Mittelpudel Chewbacca
  • 2008 – 2009: Ausbildung zum Dogmantrainer, BVET
  • 2008: Alle praktischen Elemente sowie Anwartschaften zum Welpenkurs-Gruppenleiter
  • 2008: SKG Grundkurs für Welpenspielleiter 1./2. Teil

bis 2007

  • 2007: Gegenstandsrevier, Kurs TKGS
  • 2001: Leiterkurs Obedience bei Ulf Kalborg
  • 1995 – 2002: Ausbildung von Lester BH1 – BH3 + Obedience
  • 1993: Einzug von Lester, Mittelpudel
  • 1989 – 1997: BH1 und BH2, Agility mit Luana
  • 1987 – 2000: Erster eigener Hund, Luana, Rhodesian Ridgeback

Susi Lei

Mobile: 079 638 46 11 oder susi@hunde-zuerich.ch

Geboren 22. September 1956
Kantonale
Bewilligung Nr.
Welpen, Junghund, Erziehung HAB-0043-180914-ZH
BVET- Nr.: 0008/12
Meine Hunde Malinois: Strega, 16 J, Pudel Chewbacca 7 J